So wirst du ein Teil des Teams!

So geht's!

Um ein Teil eines unserer Teams zu werden, musst du dich in dem entsprechenden Forum bewerben.

Dafür klickst du entweder hier für das Minecraft-Forum oder hier für das FiveM-Forum und erstellst ein neues Thema mit deiner Bewerbung. Wichtig ist, dass du dich vorher angemeldet oder registriert hast. Deine Bewerbung selbst fügst du entweder als Fließtext ein oder lädst sie als PDF-Datei hoch.

Solltest du Dateianhänge - dazu zählen auch Bilder - beifügen wollen, kannst du die dort ebenfalls hochladen.

Referenzen und Anforderungen

Allgemein sollte deine Bewerbung eine ausführliche Vorstellung beinhalten. Du darfst bisher nicht oder nur selten negativ in Erscheinung getreten sein. Sofern du dich schonmal bei uns beworben hast, muss die Absage mindestens drei Monate her sein.

Technisch solltest du mit Discord und TeamSpeak umgehen können und entsprechende Hardware besitzen, um über die beiden Plattformen in angemessener Qualität auch mündlich kommunizieren zu können.

Initiativbewerbung

Passt keiner der Ränge zu dem, was du gerne machen würdest? Dann bewirb dich gerne trotzdem und beschreibe uns zusätzlich, wie du dir dein Mitwirken vorstellst! Je genauer du deine Wunschtätigkeit(en) beschreibst, desto besser können wir uns ein Bild über dich und deine möglichen Einsatzgebiete machen.

Bewerbungsphasen

Für bestimmte Ränge nutzen wir das Prinzip der Bewerbungsphase. Das bedeutet, dass:

- sofern gerade eine Bewerbungsphase läuft → Bewerbungen für den Rang werden angenommen.

- sofern gerade keine Bewerbungsphase läuft → Bewerbungen für den Rang werden nicht angenommen und auch nicht gelesen.

Ränge, für die wir die Bewerbungsphase anwenden, sind in den beiden Tabellen oben mit einem roten Sternchen markiert.