[FAQ] Bewerben

  • Um dich bei uns als Teammitglied zu bewerben, musst du eine umfassende Bewerbung schreiben, welche vollständig und fehlerfrei sein sollte.


    Bitte beachte, dass wir nicht zu jeder Zeit für jeden Bereich Teammitglieder suchen.

    Builder, Entwickler, Desginer und Mitglieder für das Eventteam werden immer gesucht.

    Supporter nur in bestimmten Phasen.


    Eine Bewerbung als Moderator oder höher ist nicht möglich.


    Hier findest du eine Auflistung der Benutzergruppen/Ränge, wo du auch die Beschreibung findest. Die Beschreibungen enthalten auch die Anforderungen.





    Referenzen müssen als Link angegeben werden. Hierfür kann man bspw. Google Drive nutzen.


    Hast du deine Bewerbung geschrieben, meldest du dich an und gehst auf diese Seite.



    Dort kannst du dann bei dem entsprechend Rang auf "Für Gruppenbeitritt bewerben" klicken.


    Auf der erscheinenden Seite findest du ein Feld mit "Begründung".

    In dieses Feld fügst du deinen Bewerbungstext ein.


    Anschließend klickst du auf "Absenden".


    Nun musst du warten, bis wir uns bei dir melden.

    Beachte bitte, dass du nur alle 7 Tage pushen darfst, da du ansonsten gegen §6.4 unserer Regeln verstößt.